Nach meinem Studium der Naturwissenschaften habe ich zuerst in einem Großunternehmen im Bereich Qualitätsmanagement gearbeitet. Dann kam ein wichtiger Wendepunkt in meinem Leben und ich habe mich für einen radikalen beruflichen Neustart entschieden: um meinen tiefen Interessen nachzugehen, habe ich mich zur Heilpraktikerin ausbilden lassen. Meine langjährigen Erfahrungen, auch aus meinem früheren Berufsleben, helfen mir heute als Heilpraktikerin strukturiert zu arbeiten und der Ursache einer Erkrankung auf den Grund zu gehen.
Regelmäßig bilde ich mich fort und freue mich, immer wieder neue Zusammenhänge zu entdecken.
In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur. Ich liebe Kunst, den klassischen Tanz und
Skilanglaufen. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter.

Liebe Patientin, lieber Patient, lieber Gast,
gerne möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.

Selbständige Heilpraktikerin in eigener Praxis in Wolfratshausen

Mitarbeit in der Naturheilpraxis Theda Sebald in Münsing

Einjähriges Praktikum in der Naturheilpraxis Schneckenaichner in Dasing

Zweijährige Ausbildung in TCM mit den Schwerpunkten Akupunktur und medizinisches Schröpfen im Zentrum für Naturheilkunde in München mit abschließender Prüfung (Ru Xie-Ritzer, Friedrich Ritzer)

Zweieinhalbjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin im Zentrum für Naturheilkunde in München, anschließend amtsärztliche Prüfung beim Gesundheitsamt München und Erwerb der Heilpraktiker-Erlaubnis









Ausbildung zur Gesund+Aktiv Therapeutin / medizinisch fundiertes Ernährungsprogramm für die Optimierung des Stoffwechsels (Labor Ganzheitlich / Lothar Ursinus, Hamburg)

Ausbildung in der bioenergetischen Systemanalyse nach Dr. Voll, Brevis-EAV (MBA / Limburg)

Weiterbildungen in den Bereichen Labordiagnostik (Ganzimmun Diagnostics, BioVis, Labor Ganzheitlich / Lothar Ursinus, Hamburg), Injektions- und Infusionskonzepte (u.a. Pascoe, MetaFackler, Heel)

Weiterbildungen im Bereich der Magen-Darm-Erkrankungen, Phytotherapie, Stresserkrankungen, mitochondriale und orthomolekulare Medizin (Institut Allergosan, Ganzimmun Diagnostics, Sanum-Kehlbeck, Spenglersan, Ceres, BDHN)

Zertifizierung als „Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit“ bei der Deutschen Gesellschaft für Probiotische Medizin


2023

Hier erfahren Sie mehr

Mein beruflicher Werdegang


Meine Weiterbildungen


2017 - 2019

2019 - 2020

2020

2021 - 2022
2022 - laufend
2022 - bis dato
über meinen Lebenslauf:
2021 - 2022
2019 - 2021
ICH SCHÄTZE meine Patient:innen
Professionalität
Individualität
Verständnis
Ausführliche Beratung
Ich nehme mir viel Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Mein Ziel ist es, nicht nur die bestehenden Beschwerden zu lindern, sondern auch einen Heilungsprozess anzuregen, der zu einer Verbesserung im Ganzen führt.

Für Ihr Vertrauen möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken!

Haben Sie Fragen?

Gerne können Sie mir eine Nachricht senden

Naturheilpraxis Ekaterina Alekseev
Lüßbachstr. 4, 82515 Wolfratshausen / Waldram

info@naturheilpraxis-alekseev.de
Tel.: 08171 348576
Fax: 08171 386809
Meine Sprechzeiten

Mo 13:30 - 19:00 Uhr
Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 19:00 Uhr
Do 08:00 - 13:30 Uhr
Fr 08:00 - 19:00 Uhr
Termine nur nach Vereinbarung
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung vollständig.
WAS SAGEN meine Patient:innen
Copyright © 2024 Naturheilpraxis Ekaterina Alekseev. Alle Rechte vorbehalten.

Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V.

made by AD GO MARKETING
Made on
Tilda